Ich bin 1971 geboren, habe einen erwachsenen Sohn mit Handicap und lebe in einer glücklichen Beziehung. Meine Leidenschaft ist das Thema "Gesundheit aus der Natur", die Imkerei und das mittelalterliche Lagerleben. Ich kann sagen, dass mein Leben gerade toll ist. Ich bin frei und selbstbestimmt. Ich "feiere" mein Häuschen, mein Grundstück, meine Lieblingsmenschen und meine Arbeit.
Das Leben hat auch mir Stolpersteine in den Weg geworfen.
Schon früh hatte ich zum Glück diese Resilienz, aus einer schlechten Situation das Beste zu machen.
Als ausgebildete Krankenschwester, Pflegedienstleitung und Heimleitung dachte ich früh, meine Ziele erreicht zu haben, mehr sei nicht möglich.
Mit den Arbeitsbereichen: Geschlossene Psychiatrie, häusliche Intensivpflege für schwerkranke Kinder und psychosomatische Rehaklinik (in welcher ich bis heute angestellt bin), veränderte sich meine Sichtweise.
Mir wurde bewusst, dass die Grundhaltung zu sich selbst, zusammen mit erworbenen und anerzogenen Glaubensätzen maßgeblich unser Handeln beeinflusst. Wir sind dem aber nicht hilflos ausgeliefert. Unabhängig wie alt ich bin, egal was ich erlebt habe, es kann immer noch eine neue Qualität in meinem Leben geben. Ich habe Möglichkeiten mir selber zu helfen, meine Seele gesunden zu lassen und mein Leben zu verändern.
Nach diversen Fort- und Weiterbildungen, arbeite ich seit ca. 5 Jahren als Gruppentrainerin und unterstütze die Patienten darin, wieder Mut, Zuversicht und Lebensfreude zu spüren. Doch auch Ressourcen zu erkennen, Blockaden zu entkräften und neue Wege für ihr Leben zu finden.
Selbst heute kann ich immer noch sagen, beschäftigen mit Achtsamkeit, soziale Kompetenz und Trauerbewältigung, bereichert mein Leben tagtäglich. Und ich bin sicher, es kann Ihr Leben und Ihre Sichtweise auch positiv verändern.